Über CAMWorks

Über Geometric

CAMWorks® verschafft sich mit seiner Best-in-Class-CNC-Programmierlösung der nächsten Generation für die intelligentere Programmierung und schnellere Bearbeitung eine nachhaltige Präsenz.

Unser Unternehmen

Geometric ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung technischer Lösungen, Dienstleistungen und Technologien. Mit unserem Portfolio bestehend aus globalen Engineering-Services, PLM-Lösungen, Embedded-Systems-Lösungen und Digital Technology Solutions helfen wir unseren Kunden, globale Engineering- und Fertigungsstrategien zu entwerfen, zu implementieren und umzusetzen – immer mit dem Ziel vor Augen, den Produktentwicklungsprozess weiter zu rationalisieren.

  • Geometric hat sich als Entwickler innovativer CAD/CAM-Produkte etabliert.
  • Weltweite Verwendung von CAMWorks.
  • Möglichkeit der Arbeit auf mehreren Plattformen
  • Ausgezeichneter Support.

Geometric Americas Inc. (zuvor unter dem Namen „Geometric Technologies Inc.“ bekannt) hat sich als Entwickler innovativer CAD/CAM-Produkte etabliert. Das erste Produkt von Geometric Americas, ProCAD/CAM, kam 1984 auf den Markt. CAMWorks wurde daraufhin 1997 vorgestellt. Dieses hochmoderne volumenbasierte CAM-Produkt wurde speziell für produktorientierte Herstellungsunternehmen entwickelt. CAMWorks ist für Bearbeitungszentren, Dreh-, Dreh-Fräs- und Drahterodier-Anwendungen erhältlich. Geometric Americas hat sich der Bereitstellung hochwertiger Schulungs- und Support-Dienstleistungen für seine Kunden auf der ganzen Welt verschrieben. Ein rigoroses Händler-Zertifizierungsprogramm setzt voraus, dass Händler für jede Version absolut kompetent sind und dieses Know-how beibehalten, damit sichergestellt ist, dass alle Aspekte von CAMWorks fortlaufend unterstützt werden können.

Geometric, dessen Stammsitz sich im indischen Mumbai befindet, wurde 1994 gegründet und ist an der Börse in Bombay und an landesweiten Börsen notiert. Das Unternehmen verzeichnete für das zum März 2013 endende Finanzjahr Konzernumsätze von 10,2 Mrd Rupien (ca. 167 Mio. EUR). Es beschäftigt mehr als 4600 Mitarbeiter an 13 globalen Standorten in den USA, in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Rumänien, Indien und China. Geometric wurde für seine Software-Services mit CMMI 1.1 Level 5 bewertet. Seine technischen Betriebe sind nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Das Unternehmen selbst ist nach ISO 27001:2005 zertifiziert.

Weitere Informationen zu Geometric Ltd. finden Sie unter www.geometricglobal.com.

Geometric-Produkte

Der Geschäftsbereich „Geometry Technology Solutions (GTS)“ von Geometric ist auf die Entwicklung hochmoderner Lösungen zur Verbesserung von Design- und Fertigungsprozessen spezialisiert. Zu den Endanwenderprodukten von Geometric zählen u. a. CAMWorks, eDrawings® Publisher, DFMPro und GeomCaliper®. eDrawings Publisher ist ein intuitives Kollaborationsinstrument für 3D-Modelle, mit dem die Veröffentlichung von 3D-Modellen aller bedeutenden CAD-Systeme möglich ist. DFMPro ist ein automatisiertes intuitives Tool für Design- und Fertigungsingenieure speziell für die präzise Vorausberechnung der Herstellbarkeit von Modellen. GeomCaliper ist ein integriertes, automatisches und benutzerfreundliches Tool für Messungen an 3D-Modellen zur Bestimmung von Wandstärken. 3DPaintBush ist ein Tool für die Erstellung photorealistischer Grafiken und Animationen von 3D-Modellen in Echtzeit.

Zu den Schlüsseltechnologien von Geometric zählen NestLib®, Feature Recognition (FR), GeomDiff und 3DSearchIT®. Geometric lizenziert diese Technologien gegenüber OEM-Partnern und entwickelt und implementiert maßgeschneiderte Prozesslösungen unter Verwendung dieser Technologien für seine Industriekunden.

Lassen Sie sich noch heute CAMWorks im Rahmen einer Demo zeigen!
Klicken Sie auf das Icon...

CAMWorks® – Best-in-Class-CNC-Programmierlösung für die intelligentere Programmierung und schnellere Bearbeitung.